Stephan Berner alias Clown Valentino ist ein Künstler der alleine und ohne zusätzliche äußereTechnik sein Publikum zu unterhalten weiß.

1992 begann Stephan Berner mit öffentlichen Clownsauftritten: " Bei meinen ersten Clownsauftritt spielte ich ehrenamtlich im Stuttgarter Kinderkrankenhaus /Olgäle". Über die Jahre hat er sich stetig weiterentwickelt.

"Jedes Kind kennt die Urfigur Clown, so trifft der Clown immer auf offene Herz

en, - wer würde denn schon einer positiv besetzten Figur aus seiner eigenen Kindheit Misstrauen entgegenbringen?" Clown Valentino gelingt hier die Kunst diesen Vertrauensvorschuss authentisch & liebevoll, mit einfühlsamen Humor zu quittieren und in einem niveauvollen Bogen bis ans Ende der seiner Show weiterzuführen.

"Mit meinen Clown Spiel möchte ich aufzeigen das:

Man über seine Unzulänglichkeiten auch lachen kann.Aus Chaos oft Kreativität entsteht.

Unsicherheit oft das Sicherste ist.

Lachen das ALLER WICHTIGSTE ist, - es verbindet .

In den kindlich clownesken Gedanken steckt die Kreativität, die Neues entstehen lässt und dessen Ursprung ist."

Clown Valentino

Klick